Wer wir sind

Zeugin-Gölker Immobilienstrategien GmbH wurde Anfang 2002 von Ulrike Gölker Zeugin und Peter Zeugin gegründet und war seither bei über 500 Projekten in der ganzen Schweiz in den unterschiedlichsten Funktionen beteiligt.

Ulrike Gölker Zeugin

Ulrike Gölker Zeugin hat einen Abschluss der TU Wien (Dipl. Ing. Raumplanung) und der Universität Basel (Master of advanced studies in Marketing). Sie hat zudem technischen Umweltschutz studiert und sich in Urban Psychologie und Applied Ethics weitergebildet. Nach dem Studium war sie einige Jahre in der Verkehrsforschung/-planung in Wien und Zürich tätig. 1996 wechselte sie zu Steiner, Zeugin, Streich und gründetet dann 2002 zusammen mit Peter Zeugin die Firma Zeugin-Gölker Immobilienstrategien. Sie war und ist an verschiedenen Hoch- und Fachhochschulen als Dozentin tätig. In den vergangenen 20 Jahren wurde sie zudem in diverse Jurys und Begleitgremien von Konkurrenzverfahren berufen. Gerne bringt sie ihr Know-how auch in interdisziplinären Teams auf der Teilnehmerseite bei Konkurrenzverfahren ein.

Peter Zeugin

Peter Zeugin hat an der Universität Zürich Soziologie, Sozialpsychologien und Kommunikationswissenschaften studiert (lic. phil. I). Nach seiner Zeit als Assistent an der Universität Zürich (Grundlagenforschung) arbeitete er in der Sozial-, Verkehrs- und Marktforschung, als Dozent an verschiedenen Hoch- und Fachhochschulen und als Unternehmensberater für Change-Management, Organisation und Kommunikation. Er war mitbegründender Partner von IPSO, dem ersten Institut für praxisorientierte Sozialforschung in der Schweiz, der Firma Steiner, Zeugin, Streich - Marketing für Immobilien und Standorte, deren Nachfolgefirma Zeugin-Gölker Immobilienstrategien sowie der Weiterbildungseinrichtung CUREM, die heute der Universität Zürich angegliedert ist. In den vergangenen 20 Jahren war er in diversen Jurys von Konkurrenzverfahren und Begleitgremien von Testplanungen tätig.

Zeugin-Gölker Immobilienstrategien

Gemeinsam verfügen die beiden Partner über ein Wissensfundament aus vielfältigen Disziplinen, bei dem - trotz aller Faszination für Innovation und Technik - stets der Mensch im Mittelpunkt steht. Ihr Anliegen ist es, dazu beizutragen, dass Räume (Stadträume, Lebensräume, individuelle Wohnräume) entstehen, die sich die Menschen aneignen können, und in denen vielfältiges Leben möglich ist.

Alle Aufträge von Zeugin-Gölker Immobilienstrategien werden ausschliesslich von den beiden Partnern bearbeitet. Zeugin-Gölker beschäftigt keine weiteren Mitarbeitenden oder Free Lancer. Damit garantieren wir unseren Kundinnen und Kunden eine konstante Dienstleistungsqualität.